• .:Allgemeiner Gehirnschrott
    • ..:Ausflug Zoo Zürich
  • .:Unser Zoo
    • ..:Vorbereitungen für den neuen Mitbewohner
      • …:Die neuen Mitbewohner
  • .:Ferien
    • ..:Ferien 2018
      • …:Arosa 2018
      • …:SchwarzwaldTour 2018
      • …:Mallorca
      • …:USA 2018
        • USA Impression
    • ..:Ferien 2019
    • ..:Ferien 2020
    • ..:Ferien 2021
    • ..:Ferien 2022
      • …:USA 2022
    • ..:Ferien 2023
      • …:Gardasee Malcesine
      • …:Nitrolympix 2023
      • …:Gardasee und Verona Sept 2023
    • ..:Ferien 2024
      • …:Cote d‘Azure 2024
      • …:USA 2024
  • .:Kulinarischer Ausflug
    • ..:Neuer Backofen
  • Fotografieren / Filmen
    • ..:Fotografie
    • .:Pfingst-Spaziergang in der Umgebung Worben
  • .:Archiv
    • ..:Allgemeiner Gehirnschrott – Archiv
      • … noch ein bisschen Zeit…
      • 1. März – Endlich Winter
      • Der Sommer ist da
      • ..:Neuer, Stiller Bewohner
      • ..:Perlen des Journalismus
      • ..:Bier brauen
      • ..:Nicht nur im Osten
    • ..:Motorräder – Archiv
      • .:Motorräder ehemals
      • ..:Ausflug nach Montreux
      • ..:Kleine Ausfahrt und den Frühling willkommen heissen
    • ..:Unser Zoo – Archiv
      • ..:Tarja – RIP
      • ..:Friddli und Fränz
      • ..:Die Aquarien
      • ..:Unsere Gecko-Familie Williamsi
      • ..:Das Neue Projekt – Wüste
        • …:Nachwuchs

crashvalley.net | The Blog

  • .:Allgemeiner Gehirnschrott
    • ..:Ausflug Zoo Zürich
  • .:Unser Zoo
    • ..:Vorbereitungen für den neuen Mitbewohner
      • …:Die neuen Mitbewohner
  • .:Ferien
    • ..:Ferien 2018
      • …:Arosa 2018
      • …:SchwarzwaldTour 2018
      • …:Mallorca
      • …:USA 2018
        • USA Impression
    • ..:Ferien 2019
    • ..:Ferien 2020
    • ..:Ferien 2021
    • ..:Ferien 2022
      • …:USA 2022
    • ..:Ferien 2023
      • …:Gardasee Malcesine
      • …:Nitrolympix 2023
      • …:Gardasee und Verona Sept 2023
    • ..:Ferien 2024
      • …:Cote d‘Azure 2024
      • …:USA 2024
  • .:Kulinarischer Ausflug
    • ..:Neuer Backofen
  • Fotografieren / Filmen
    • ..:Fotografie
    • .:Pfingst-Spaziergang in der Umgebung Worben
  • .:Archiv
    • ..:Allgemeiner Gehirnschrott – Archiv
      • … noch ein bisschen Zeit…
      • 1. März – Endlich Winter
      • Der Sommer ist da
      • ..:Neuer, Stiller Bewohner
      • ..:Perlen des Journalismus
      • ..:Bier brauen
      • ..:Nicht nur im Osten
    • ..:Motorräder – Archiv
      • .:Motorräder ehemals
      • ..:Ausflug nach Montreux
      • ..:Kleine Ausfahrt und den Frühling willkommen heissen
    • ..:Unser Zoo – Archiv
      • ..:Tarja – RIP
      • ..:Friddli und Fränz
      • ..:Die Aquarien
      • ..:Unsere Gecko-Familie Williamsi
      • ..:Das Neue Projekt – Wüste
        • …:Nachwuchs

..:Neuer Backofen

Unser Backofen hat nach 13 Jahren nun so langsam das Gefühl, dass er nun lange genug bei uns war. Wenn man ein Pizza am backen ist und dann zum Backofen schaut und dieser so richtige Disco macht: BlinkBlink auf dem Display und im Inneren – dann ist es wohl bald soweit.

Vor 13 Jahren, wo wir hier das Haus gebaut haben, gab es noch keine Combair-Steamer. Wir hätten einen Backofen und zusätzlich einen Steamer kaufen müssen. Dazu kommt, dass die damals sehr teuer waren.

Jetzt nutzten wir natürlich die Gelegenheit. Es gibt diese Kombi-Geräte nun ungefähr zum gleichen Preis wie damals den normalen Backofen. Logisch, dass wir uns hier auf die Suche nach einem Combair-Steamer machten.

Wir haben uns zuerst im Internet verschiedene Modelle angeschaut. Dann haben wir im Laden an den ausgestellten Geräten „herumgeknöpfelt“ und schnell gemerkt wo in den Bedienelementen die Vor- und Nachteile sind.
Wir sind dann schnell bei der Marke V-ZUG gelandet. Wir haben auch gewisse Pflicht-Tool, und somit war das Model rasch gefunden. Es war zufälligerweise der BlackFriday wo wir unseren neuen Backofen – tschuldigung – Combair-Steamer bestellt haben. Bereits in der darauffolgenden Woche haben wir ihn geliefert bekommen.

Klar ist ja, dass wir ihn am darauf folgenden Wochenende bereits einweihen mussten – und natürlich war es was spezielles.
Zuerst wollten wir ein SchweineFilet machen. Irgendwann hat sich dies in der Planung zu einem Filet im Teig verwandelt.
Es wurde super, seht selber

An Weihnachten wagten wir uns sogar an ein Filet Wellington

Proudly powered by WordPress | Theme: Doo by ThemeVS.
  • Über uns – aus dem Leben